Hobby mit G

Hobby mit G

Gänse halten ist ein Hobby für alle Tierfreunde. Wer die liebt, findet im Garten ein schönes Hobby mit G. Geocaching ist ebenfalls ein Hobby für alle, die gerne draußen sind und alle, die gerne sportlich sind, sollten Golf spielen.

Garten

Der Garten ist ein vielseitiges Hobby mit H. Der Garten ist Ruhezone, ein zum Entspannen und Grillen, aber vor allem ist er ein Paradies für Selbstversorger.

Details zum Hobby Garten …

Golf spielen

Als Ballsportart hat Golf eine sehr lange Tradition. Eine Runde besteht aus neun oder 18 Löchern, in die der mit möglichst wenigen Schlägen platziert werden soll.

Details zum Hobby Golf spielen …

Geige spielen

Die Geige gilt als anspruchsvolles Instrument und ist nicht einfach zu erlernen. Ein geübter Geigenspieler kann als Solist oder als Mitglied eines Ensembles oder Orchesters auftreten.

Gitarre spielen

Wer Gitarre spielen zu seinem Hobby machen will, sollte mit einer sechssaitigen Konzertgitarre beginnen.

Gokart fahren

Ein mit Verbrennungsmotor ausgestattetes Gokart kann in der Halle oder draußen auf einer Rennstrecke gefahren werden.

Geräteturnen

Geräteturnen ist eine individuelle Sportart, bei der an verschiedenen Turngeräten, wie dem Reck, dem Barren, den Ringen, auf dem Schwebebalken, dem Seitpferd und am Boden, bestimmte Übungen gezeigt werden.

Gänse halten

Gänse sind intelligente , deren Haltung Freude macht. Die ist allerdings schwierig.

Gartenzwerge sammeln

Sie galten lange als Inbegriff der Spießigkeit, aber sie sind in vielen Vorgärten in allen möglichen Größten und Varianten zu finden, mal klassisch und mal lustig.

Gurken züchten

Gurken schmecken geschmort und als Salat sehr gut. In vielen Regionen gibt es sogar Wettbewerbe, wer die größte Gurke züchtet.

Gold suchen

Gold, was gesucht werden kann, gibt es in Deutschland in der Gegend von Mainz, im Rhein, sowie in der Eifel, im Hunsrück und im Bayerischen Wald.

Gläser sammeln

Schöne Gläser sind eine Zierde für jede Vitrine. Viele sammeln auch Gläser mit der Aufschrift der jeweiligen Brauerei.

Glasmalerei

Glasmalerei ist eine ganz besondere Kunst. Wie vielfältig dieses Hobby mit G ist, lässt sich in Kirchen erkennen.

Gaming

Ob am PC oder an der Konsole, Gaming ist ein Hobby für Jung und Alt

Geocaching

Geocaching funktioniert über eine App. Mit der Hilfe von GPS-Koordinaten werden hierbei versteckte Gegenstände gefunden und neue platziert.

Gesangsunterricht nehmen

Alle, die gerne singen, können ihre Stimme durch Gesangsunterricht schulen lassen und später vielleicht in einem Chor singen.

Gesellschaftsspiele

Ob „Monopoly“ oder „Mensch ärgere Dich nicht“ – es gibt unzählige Gesellschaftsspiele, die unterhaltsam und spannend sind.

Gewichtheben

Gewichtheben war lange eine Domäne der Männer. Inzwischen stemmen auch die Damen schwere Gewichte in ihrer Freizeit im Fitnessstudio.

Grillen

Grillen ist ein Hobby und eine Wissenschaft für sich. Ob klassisch über Holzkohle, mit Gas oder elektrisch, Gegrilltes schmeckt immer gut.

Gymnastik

Gymnastik hält fit und schon die Gelenke. Für die ältere Generation ist Gymnastik ein sportliches, aber vor allem gesundes Hobby.

Gehen

Gehen ist eine Sportart, die etwas seltsam aussieht, aber nicht ganz so einfach ist. Im Unterschied zum Laufen gibt es beim Gehen keine sogenannte Flugphase.

Bild: @ depositphotos.com / koydesign

Tommy Weber
Letzte Artikel von Tommy Weber (Alle anzeigen)