Hobby mit Z

Hobby mit Z

Pflanzen und Musik, und – beim Hobby mit Z ist alles dabei. Wer gerne verreist und seine grauen Zellen anstrengt, findet ebenfalls das passende Hobby mit Z. Der letzte Buchstabe des Alphabets beinhaltet eine Menge toller Hobbys und das nicht nur für die Erwachsenen, sondern auch für die Kleinen.

Zaubern

Abrakadabra und Simsalabim – Zaubern ist ein Hobby mit Z, was alle Zuschauer verzaubert. Natürlich wird kein Trick verraten und Schnelligkeit ist keine Hexerei.

Details zum Hobby Zaubern …

Der Zauberwürfel

Wer kennt ihn nicht, den Zauberwürfel, der schon viele zur Verzweiflung gebracht hat? Inzwischen gibt es den in mehreren Varianten und viele haben die Entschlüsselung zu ihrem Hobby gemacht.

Zitronen züchten

Zitronen lassen sich auch in Deutschland züchten, beispielsweise in einem Wintergarten mit viel Sonneneinstrahlung. Die Früchte werden nicht so groß, sauer sind sie aber trotzdem.

Zither spielen

Zither spielen ist nicht ganz so einfach. Wer aber auf den ersten fünf Saiten die Melodie spielen kann, lernt den Rest schnell.

Zoobesuche

Einen Zoo zu besuchen, hat gleiche mehrere Vorteile: Einen Spaziergang an der frischen Luft und man kann zugleich viele Tiere beobachten.

Zumba

Zumba stammt aus Lateinamerika und ist das ideale Fitness-Work-out mit Musik für alle, die sich gerne bewegen.

Zeichnen

Zeichnen ist ein kreatives Hobby für alle, die zur Ruhe kommen wollen. Wer damit anfangen will, sollte zuerst nach Vorlage zeichnen.

Ziegen halten

Ziegen sind genügsame Tiere, die nicht viel brauchen. Ihre Milch schmeckt lecker und lässt sich zu cremigem Käse verarbeiten.

Zelten

Alle, die in den Ferien bleiben und möglichst viel sehen wollen, sollten mit einem Zelt auf dem Campingplatz machen.

Zugfahren

Mit dem Zug kreuz und quer durch Europa fahren ist ein Hobby, das viele tolle Möglichkeiten bietet, um Land und Leute kennenzulernen.

Zirkus Besuche

Ein Zirkus übt auf viele eine große Faszination aus. Sie lassen sich gerne von Clowns und Artisten unterhalten.

Zehnkampf

Der Zehnkampf ist die wohl anspruchsvollste Sportart der Leichtathletik. Hobbysportler können sich aber für die zehn Herausforderungen mehr lassen als die Profis.

Zirkeltraining

Zirkeltraining ist eine besondere Methode des Konditions-Trainings, bei dem unterschiedliche Übungen nacheinander absolviert werden.

Ziervögel halten

Kanarienvögel, Wellensittiche, Zebrafinken oder Nymphensittiche sind Ziervögel, die, wenn sie zu zweit gehalten werden, viel Freude machen.

Details zum Hobby Ziervögel halten …

Ziehharmonika spielen

Wer Ziehharmonika spielen lernen will, muss mitbringen. Eine sogenannte Steirische Harmonika ist ideal für Anfänger.

Zimmerpflanzen

Fensterblätter oder Schusterpalmen, die Grünlilie, Philodendron oder die schöne Strahlenaurelie – das Hobby Zimmerpflanzen bietet die große Auswahl.

Zigarren sammeln

Zigarrenraucher sind Genussmenschen und wer Zigarren sammelt, hat zum Hobby auch gleich eine gute Wertanlage.

Zahlenrätsel

Zahlenrätsel, wie Zahlenkniffel oder Janus, machen Spaß und fördern das logische Denken.

Zipline

Alle, die sich die schönsten Landschaften Europas einmal aus einer anderen Perspektive ansehen wollen, können das schwebend an einer Zipline. Schwindelfrei zu sein, ist allerdings Pflicht.

Zelda spielen

Die Legende von Zelda ist eines der beliebtesten Videospiele aus dem Hause Nintendo. Inzwischen gibt es 19 Hauptspiele und einige „Nebenspiele“ für dieses spannende Hobby.

Bild: @ depositphotos.com / GalaStudio

Tommy Weber
Letzte Artikel von Tommy Weber (Alle anzeigen)