Hobbys für Teenager

Hobbys für Teenager

Teenager sind keine mehr, aber auch noch keine Erwachsenen. Entsprechend vielseitig sind die Hobbys für Teenager. Auf der eine Seite sind diese Hobbys für Teenager noch verspielt, auf der anderen Seite jedoch schon sehr erwachsen. spielt aber auf jeden Fall eine große Rolle.

Designen

Die eigene Mode designen und nähen, eine Webseite entwerfen oder das Zimmer umgestalten – die Jugend hat ihren eigenen Geschmack und liebt die Verwandlung.

DIY

Die drei Buchstaben stehen für „Do-it-yourself“ und erfreuen sich bei Teenagern großer Beliebtheit. Mit und Pinsel, aber auch mit Handarbeiten kann jeder die Dekoration selbst gestalten.

Musik

Geht es um beliebte Hobbys für Teenager, dann ist die Musik immer dabei. Die Jugend singt, tanzt oder spielt selbst ein Instrument.

Skateboard fahren

Das Fahren auf dem Skateboard hat nichts von seiner Faszination verloren. Die entsprechenden Parks für Skater sind immer gut besucht.

Fotografie

Mit dem Smartphone kann man wunderbare Schnappschüsse machen. Viele Jugendliche greifen aber zur „richtigen“ Kamera und wählen ihre Motive sorgfältig aus.

Details zum Hobby Fotografie …

Bouldern

Klettern an einer Wand in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden – Bouldern kommt bei Teenagern sehr gut an. Viele nehmen das Hobby später mit in die „richtigen“ Berge und klettern dort.

Details zum Hobby Bouldern …

E-Scooter

Die kleinen schnellen E-Roller sind groß im Trend. Für die Jugend bieten sie die perfekte Möglichkeit, schnell von A nach B zu kommen.

Kampfsport

Karate, Taekwondo, Aikido oder auch Jiu-Jitsu sind Sportarten aus Asien, für die sich weibliche und männliche Teenager begeistern können.

Stand-up Paddle

Teenager, die das lieben und ihr Gleichgewicht trainieren wollen, sollten sich im Stand-up Paddle zunächst auf einem ruhigen See versuchen.

Windsurfen

Mit einem Surfbrett auf den Wellen reiten erfreut sich bei jungen Leute großer Beliebtheit. Wer noch nicht so sicher auf dem Brett steht, kann es mit Kitesurfen versuchen.

Details zum Hobby Windsurfen …

Tauchen

Die faszinierende Welt unter Wasser hat auch die Jugend für sich entdeckt. Mehr als die Hälfte aller Tauchschüler sind unter 18 Jahre alt.

Details zum Hobby Tauchen …

Tanzen

Statt Walzer und Tango tanzt die Jugend Hip-Hop und Breakdance. Die Tanzschulen haben sich angepasst und bieten auch moderne Tänze an.

Details zum Hobby Tanzen …

Podcast

Das Hobby Podcast setzt klares Denken, Konzentration und eine gute Kommunikation voraus.

Kick Boxen

Der Mix aus Krafttraining und Ausdauersport ist bei jungen Männern und jungen Frauen beliebt. Kickboxen hilft beim Abnehmen, da Fett durch Muskelmasse ersetzt wird.

Frisbee

Nach wie vor ist das mit der Frisbeescheibe ein Sport, der von vielen Teenagern nicht nur am Strand gespielt wird.

Nachhilfe geben

Das eigene Wissen an andere weitergeben, dieses Hobby macht nicht nur Freude, es bessert zugleich das Taschengeld auf.

Babysitter

Auf kleine Kinder aufzupassen, kann zwar Nerven kosten, bietet aber die Möglichkeit, auch Geld zu verdienen.

Hunde ausführen

Um sich den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können, suchen viele Teenager eine Möglichkeit, um Geld zu verdienen. Das Ausführen von Hunden ist hier eine gute Idee.

Vlog

Wie Selbstvermarktung und Marketing funktionieren, lernen junge Leute durch einen eigenen Videoblog, beispielsweise bei YouTube.

Schauspielerei

Viele Teenager spielen in der Schule in der Theater-AG die ersten Rollen. Dort sowie im Amateurtheater werden Selbstvertrauen und freies Sprechen gefördert.

Bild: @ depositphotos.com / Dimaberlin

Tommy Weber
Letzte Artikel von Tommy Weber (Alle anzeigen)